Freesenberg 84 - 24161 Altenholz

0431 - 2374941

Bürozeiten: nach Vereinbarung

info@rechtsanwalt-potthoff.de

Über Uns


Ernst-August Potthoff: Rechtsassessor (Regierungsdirektor a. D.)

Rechtsanwalt (Regierungsdirektor a.D.)

Ernst-August Potthoff

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Münster, Bielefeld und Lausanne (Schweiz) und nachfolgendem Referendariat wurde ich im Jahre 1990 zum Bundesbeamten auf Lebenszeit ernannt.

In dieser Eigenschaft arbeitete ich im Bereich der Rechtspflege der Bundeswehr - neben Verwendungen als Rechtslehrer insbesondere als Rechtsberater in verschiedenen Kommandobehörden.

Ernst-August Potthoff: Rechtsassessor (Regierungsdirektor a. D.)

Ebenfalls übte ich das Amt des Dienststellenleiters einer Wehrdisziplinaranwaltschaft für den Bereich des Truppendienstgerichts Nord aus.

Näheres zu diesem Tätigkeitsbereich siehe:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rechtsberater_(Bundeswehr)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wehrdisziplinaranwalt

Seit Juni 2016 befinde ich mich im Ruhestand und werde nunmehr meine Kenntnisse und Erfahrungen - auch als Oberstleutnant der Reserve - insbesondere im Bereich des Wehrdisziplinar- und Wehrbeschwerderechts, des soldatischen Statusrechts sowie des Strafrechts und Wehrstrafrechts im Interesse unserer Mandanten nutzen.

Kontakt

Unverbindliche Anfrage

Adresse

Freesenberg 84, 24161 Altenholz
Deutschland

Bürozeiten

nach Vereinbarung